Liebe Trainer, Betreuer, Spieler und Eltern !

 

Seit er Saison 2014/2015 ist Pass-Online jetzt der offizielle, einfachste und schnellste Weg für Passangelegenheiten. Mittelfristig werden auch die Papierausdrucke komplett entfallen, da bereits heute alle Spielberichtsbögen entfallen, wenn bei den Spielern ein Foto hinterlegt ist.

 

Erstausstellung Spielerpass:

Bitte den Antrag Passantrag Erwachsene oder den Passantrag Jugend ausfüllen und an Jugendleitung /Abteilungsleiter oder Passbeauftragten geben. Normalerweise wird innerhalb 1-2 Arbeitstagen ein vorläufiger Spielerpass erstellt, welcher für 3 Wochen gültig ist. Der neue Spielerpass wird während dieser Zeit vom BfV zugestellt.

 

Spielerpass bei Vereinswechsel:

Der Spieler hat bereits einen Spielerpass und möchte den Verein wechseln. Dazu gibt es drei Alternativen:

 

1, Abgebender Verein hat den Pass bereits  an den BfV zurückgegeben

Es ist nur der Passantrag Erwachsener/Jugendlicher notwendig. Diesen Antrag zum Passbeauftragten schicken.  Neuer Pass wird vom BfV zugeschickt.

 

2, Abgebender Verein gibt Pass an neuen Verein:

Auf der Passrückseite müssen die Abmeldedaten vom abgebenden Verein eingetragen werden.  Neuer Verein füllt Passantrag Erwachsener/Jugendlicher aus. Beides zusammen an den Passbeauftragten des Vereins. Neuer Pass wird vom BfV zugeschickt.

 

 3, Neuer Verein meldet Spieler vom alten Verein ab:

Passantrag Erwachsener/Jugendlicher und Einverständniserklärung Online Abmeldung ausfüllen und an Passbeauftragten schicken. Nach Eingabe in Pass-Online wird der abgebende Verein aufgefordert innerhalb von zwei Wochen den Pass an den BfV zurückzuschicken. Spätestens nach drei Wochen wir dann der neue Pass freigegeben auch ohne Rücksendung des Passes an BfV, wenn sich dieser nicht meldet. Bei Nichtzustimmung durch abgebenden Verein gelten die normalen Wechselregularien.

 

4, Passverlust / Neuer Pass wegen neuem Photo / Pass unleserlich….

Bei Verlust bitte die Verlustbestätigung ausfüllen und an Passbeauftragten schicken. Ansonsten ist bei einer Duplikats Anforderung kein weiteres Formular notwendig.

 

5, Abmeldung eines Spielers vom aktiven Spielbetrieb

Ein Spieler kann sich vom aktiven Spielbetrieb auch ohne neuen Verein abmelden oder der Verein meldet einen Spieler vom aktiven Spielbetrieb ab, um Kosten und Umlagen zu sparen. Dazu bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden den Spieler dann elektronisch abmelden. Eine Wiederanmeldung beim gleichen Verein ist sehr einfach möglich und zieht keine Sperre nach sich.

 

6, Anfrage Status beim BFV/DFB:

Falls ich mir nicht sicher bin, ob ich noch beim TSV Oberpframmern oder einem anderen Verein angemeldet bin, Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Nachnamen, Vornamen und Geburtsdatum. Wir können das einfach nachschauen.

 

Formulare zum download und ausfüllen:

Passantrag Erwachsene

Passantrag Jugend

Einverständniserklärung Online Abmeldung

Erklärung des Verlust des Passes

Abmeldung vom Spielbetrieb

Wichtig: alle unterschriebenen Original-Formulare incl. des alten Spielerpasses müssen vom TSV Oberpframmern 2 Jahre aufbewahrt werden. Daher werden wir ohne Vorlagen keinen Pass beantragen.

 

Alle Informationen direkt auch beim BFV und aktuell:

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/paesse-vereinswechsel/aktuelle-hinweise.html